FAQ

Produktion und Ersatzteile

 

Gibt es den Hersteller Hüppe noch?

Nein. Die Firma Hüppeform Sonnenschutzsysteme bzw. Hüppelux Sonnenschutzsysteme hat Ihrem Betrieb im Jahr 2005 eingestellt. Die Firma HL Teileservice hat für die Bereiche Jalosusien und Raffstore die Ersatzteilversorgung übernommen. Alle Stoffprodukte Z. B. Markisen erhalten Sie von der Firma Nova Hüppe, ebenfalls aus Oldenburg.

Gibt es einen Ersatzteilkatalog?

Explosionszeichnungen können auf unserer Internetseite downgeloaded werden. Ersatzteile stehen in unserem Online-Ersatzteilkatalog zur Verfügung.

Wo finde ich die Explosionszeichnung von meinen Raffstore/ meiner Jalousie?

Die Explosionszeichnungen finden Sie in unserem Katalog oder auf unserer Internetseite unter folgendem Link: http://www.hueppeform.de/ersatzteile-76.html

Welchen Raffstore-Typ habe ich?

Im Kopfkanal befindet sich i.d.R. eine Produktionskarte, auf der der Typ vermerkt ist. Wir können Ihren Raffstore aber auch anhand bestimmter Konfigurationsmerkmale bestimmen.

Gibt es noch Ersatzteile für Hüppe Baumann?

Die Schweizer Firma Hüppe Baumann hat den Betrieb eingestellt. Leider gibt es keine Ersatzteile mehr.

Werden noch neue Außenraffstores produziert?

Ja. Wir fertigen hier im Werk Oldenburg mit Hüppeform baugleiche Raffstore der gängigen ehemaligen Hüppe-Typen.

Werden noch neue Jalousien produziert?

Ja. Wir fertigen hier im Werk Oldenburg mit Hüppe baugleiche Jalousien mit 50mm (Typ 264 und Typ m268)

Gibt es noch Ersatzteile für meine Jalousie/ meinen Raffstore?

Ja. Wir führen ein umfangreiches Sortiment.

Welche Lamellenbreiten bzw. Lamellenformen gibt es?

Jalousien mit 50mm Lamellen. Raffstore mit 60mm und 80mm, beides randgebördelt. Raffstore auch mit 80mm Flachlamelle.

Welche Lamellenfarben gibt es?

Lamellenfarben ändern sich ab und zu. Schauen Sie auf der entsprechenden Internet-Unterseite nach, um die aktuellen Farben zu sehen. Bei sehr großen Mengen sind auch Sonderbeschaffungen möglich.

Welche Farben gibt es für Unterleisten, Führungsschienen und Abstandswinkel?

Die Standardfarben sind identisch mit den Lamellenfarben. Gegen Aufpreis sind auch Sonderlackierungen in allen RAL Tönen möglich.

In welchen Farben sind Texband und Leiterkordeln erhältlich?

Wir führen graues und schwarzes Texband bwz. Graue und schwarze Leiterkordel.

Sind Sonderlackierungen möglich?

Wir können fast jeden Kundenwunsch erfüllen, da wir mit einem flexiblen Pulverbeschichter zusammenarbeiten.

Dunkeln die Lamellen vollständig ab?

Raffstore sind Beschattungen, keine Verdunkelungen. Da die Aufzugsbänder durch die Lamellen laufen, kann keine vollständige Verdunkelung erreicht werden.

Wo finde ich Ausschreibungstexte?

Ausschreibungstexte finden Sie online hier

Wo bekomme ich Ersatzteile für Hüppe Markisen?

Ersatzteile für Hüppe Markisen erhalten Sie bei der Firma Nova Hüppe in Oldenburg.

Wo bekomme ich Ersatzteile für Hüppe Raumtrennsysteme?

Ersatzteile für Hüppe Raumtrennsysteme erhalten Sie bei der Firma Dorma Hüppe in Westerstede/Ocholt..

Wo bekomme ich Ersatzteile für Hüppe Jalousien?

Bei uns, der Firma HL Teileservice in Oldenburg.

Wo bekomme ich Ersatzteile für Hüppe Rollläden?

Ersatzteile für Hüppe Rollläden erhalten Sie bei der Firma Schulz Sonnenschutz in Wardenburg.

Was versteht man beim Motor unter Links- / Rechtslauf?

 

Was ist das Z-Maß bei Abstandswinkeln?

Das Z-Maß beschreibt das Verstellmaß des Abstandswinkels, gemessen von der Anschraubfläche bis zur Mitte der Führungsschiene.

Bieten Sie auch Kästen für die Raffstore an?

„Kästen“ bzw. Wetterschutzblenden werden von uns in verschiedenen Formen angeboten. Am gängigsten sind die L-Form und die U-Form.

Ich habe Probleme mit meiner Minisonic / Digisonic Sonnenschutzsteuerung, was kann ich tun?

Sofern Sie das Problem nicht selbst mit der Bedienungsanleitung beheben können, vermitteln wir Ihnen einen Systemspaezialisten, der sich mit diesen Produkten auskennt.

Welches Texband brauche ich? (Breite, Stärke)

Das hängt vom Hersteller Ihres Raffstore bzw. Ihrer Jalousie ab. Texband bzw. Aufzugsband führen wir in vielen verschiedenen Breiten und Stärken. Bitte sprechen Sie uns dazu an.

Musterversand

 

Bestellung

 

Wie kann ich bestellen?

Per Fax unter der Nummer+49 (0)441 205579-15       

Per E-Mail unter ersatzteile@hl-teileservice.de

Per Telefon unter der Nummer +49 (0)441 205579-0

Wie sind die Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:

Montag

08:30-16:30

Dienstag

08:30–16:30

Mittwoch

08:30–16:30

Donnerstag

08:30–16:30

Freitag

08:30–13:30

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bestellen?

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Bei einem Bestellwert unter 50,00€ netto ohne Fracht fallen 5,00€ Mindermengenzuschlag an.

Was ist der Mindermengenzuschlag?

Bei einem Bestellwert unter 50,00€ netto ohne Fracht fallen 5,00€ Mindermengenzuschlag an.

 

Versand

 

Kann ich Ersatzteile im Werk selbst abholen?

Sie können nach telefonischer oder schriftlicher Vorbestellung Ersatzteile in unserem Lager abholen. (Verfügbarkeit vorausgesetzt)

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Bei Lagerartikeln beträgt die Lieferzeit ca. 1-2 Werktage. Wir versenden Ihre Ware bei Bestelleingang vor 14:00 Uhr in der Regel noch am selben Tag der Bestellung.

Wie lange dauert der Versand?

Der Standard-Versand dauert 1-2 Werktage.

Welche Versandarten gibt es?

I.d.R. liefern wir mit einem Paketdienstleister (DPD) aus. Bestimmte Überlängen oder hohe Gewichte müssen wir als Stückgut mit Spedition schicken.

Bei größeren Lieferungen ist auch eine Direktlieferung mit eigenem LKW oder Transporter möglich.

Kann meine Bestellung auch per Post/ im Briefumschlag versendet werden?

Nein, ein Versand im Briefumschlag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Mit welchen Paketdienst wird versendet?

Standardlieferungen <31,5kg versenden wir grundsätzlich per DPD.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Nach Versand der Ware erhalten Sie eine E-Mail von DPD mit einem Link zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Verpackungs- und Versandkosten können Sie unter "Versandkosten" einsehen.

Wie bekomme ich einen Abliefernachweis/ Zustellbeleg?

 

Wie erfolgt der Rückversand?

 

Transportschäden

Eventuelle Transportschäden sind umgehend an uns zu melden. Bitte machen Sie auch ein Foto vom beschädigten Paket und von der Ware.

Verlustmeldung

 

Zahlung

 

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

  • Rechnung

  • Vorkasse

Wie funktioniert die Zahlungsart Vorkasse?

Der Versand erfolgt nach Vorkasse.

Sie erhalten grundsätzlich eine Bestellbestätigung unmittelbar nach Ihrer Onlinebestellung; wir bitten Sie jedoch, den Gesamtbetrag erst nach Erhalt der endgültigen Auftragsbestätigung zu überweisen.

Unsere BAnkdaten finden Sie in unserer Auftragsbestätigung.

Wie funktioniert die Zahlungsart Rechnung?

Der Kauf auf Rechnung ist nicht möglich bei Bestellungen aus dem Ausland oder bei Rechnungsbeträgen über 500,00€ (Neukunden)

Die Zahlungsart Rechnung bieten wir nur in Deutschland an. Die Rechnung mit unserer Bankverbindung liegt dem Paket bei.

Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Kundennummer und Rechnungsnummer an.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung erreichen Sie unsere Buchhaltung unter 0441- 205579-10. Alternativ können Sie auch direkt eine E-Mail senden an buchhaltung@hl-teileservice.de

 

Reparatur und Wartung

 

Wird mein alter Hüppe Raffstore noch repariert?

 

Reparieren Sie auch Fremdfabrikate? (z.B. Warema)

 

Können die Raffstore/Lamellen gereinigt werden?

 

Kann mein Behang vor Ort repariert werden?

 

Kann ich meinen Behang im Werk reparieren lassen?

 

Bei meinen Behang ist ein Band gerissen, was kann ich tun?

 

Kann ich meinen Behang selbst reparieren?

 

Kann ich das Texband bzw. Aufzugsband selbst austauschen?

 

Wie bestimme ich die Texbandlänge?

 

Was kann ich tun, wenn mein Behang schief läuft?

 

Warum schließt mein Behang nicht mehr? (Trickschaltung bei Wendeeinheit)

 

Was ist die Trickschaltung?

 

Mein Behang „rattert“ bei der Wendung. Ist das normal?

 

Wie kann ich die Endlage beim Motor einstellen?

 

Gibt es eine Einstellanleitung für meinen Motor?

 

Der Keder in der Schiene ist brüchig, was kann ich tun?

 

Kann man die Wendeeinheit reparieren?

 

Kann mein Behang umgerüstet werden? (Wendeeinheit, Sperrkeilwendung, Kurbel etc)

 

Wie messe ich das Leiterband?

 

Wie messe ich Texband?

 

Was ist eine Kopfkarte?

 

In meinem Raffstore ist ein Siemens Motor gebaut, gibt es den noch?

 

Was kann ich bei einem Steuerungsfehler bei meiner Minisonic / Digisonic Anlage tun?

Unsere Jalousien fahren mit Tastschaltern auf und ab, die die ganze Zeit gedrückt werden müssen.

Kann man solche Tastschalter durch einen Rastschalter ersetzen?

Rein elektrisch geht das zwar immer. Beim Einsatz einer übergeordneten Sonnenschutzsteuerung, z.B. einer MINISONIC oder DIGISONIC mit Windüberwachung, sollte aber ein Motorsteuergerät eingesetzt werden, welches die Funktion „Raststellung“ unterstützt. Nur dann ist gewährleistet, dass bei einem übergeordneten „Auf-Befehl“ bei gleichzeitiger Raststellung „Abfahrt“, der Behang nach der Auffahrt nicht erneut wieder abfährt.

 

Reklamation, Gewährleistung und Garantie

 

Kann ich falsch bestellte Ware zurückgeben?

 

Wie erfolgt der Rückversand?

 

Wie lange erhalte ich Gewährleistung auf Raffstore?

 

Wie lange erhalte ich Gewährleistung auf Ersatzteile?

 

Wie lange erhalte ich Gewährleistung auf Elektrokomponenten?

 

Kann ich defekte Teile zurückgeben?

 

Was ist eine Stornorechnung?

 

Transportschäden

 

Verlustmeldung

 

Falschlieferung

Zuletzt angesehen